Ätherische Öle

Immer der Nase nach ....

Herzlich willkommen im Reich der Düfte

 

Wer kennt das nicht? Man riecht einen bestimmten Duft und schon sind schöne Erlebnisse und wunderbare Augenblicke wieder präsent. Ein Lächeln zaubert sich auf unser Gesicht und ein warmes Gefühl durchströmt unser Herz. Sanft und intensiv - das ist die Kraft der ätherischen Öle, die über die Nase und Haut in unser Innerstes gelangen, unsere Sinne aktivieren und so die Seele streicheln.

 

Unser Geruchssinn ist eng verbunden mit den Erinnerungen und den Gefühlen. Ein Duft kann uns urplötzlich in eine lange zurückliegende und längst vergessene Situation zurückversetzen. Oder es steigt ein Gefühl auf, dass tief in uns einen Platz hat und uns lange nicht mehr bewusst geworden ist.

 

Bei der Verwendung der wohltuenden ätherischen Öle können wir diese Verbindung nutzen. Dabei schauen wir, wie sie einzusetzen sind und wie die Reaktion auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene ist. Dabei entscheidet der Anwender selbst, welchen Duft er bevorzugt.

 

Ätherische Öle sind intensiv und vielfältig in der Wirkung. Sie inspirieren als Raumduft, werden zum Inhalieren und Einreiben genommen, als Badezusatz oder im Massageöl verwendet und vieles mehr. Die Wirkung geht von erfrischend-anregend, ausgleichend über harmonisierend bis kräftigend-erdend.

 

Bei mir stehen dir viele Einzelöle zur Verfügung und auch Ölmischungen, die einzelne Themen unterstützen wie zum Beispiel inneres Kind, Loslassen, Reinigung, können gerne probiert werden.

 

Ich verwende ausschließlich die ätherischen Öle mit therapeutischer Qualität von Young Living. Bei der Massage kann das Öl als Zugabe im Massageöl mit einbezogen werden. Auch die Verwendung von puren ätherischen Ölen ist möglich. Dazu gibt es spezielle Massagetechniken. Eine davon ist die Raindrop-Technique von Young Living, bei der die ätherischen Öle mit sanften Bewegungen und rituellen Techniken in den Körper einmassiert werden, die ich ebenfalls anbiete.

 

Lust auf mehr? Gerne gebe ich dir weitere Informationen und lade dich zum Ausprobieren ein.